Willkommen!
Mein Name ist Smaranda von Haldenwang.
Ich bin Psychologische Psychotherapeutin.
Ich unterstütze Menschen,
denen es seelisch nicht gut geht.
Ich habe Psychologie in Berlin studiert.
Mein Schwerpunkt ist die kognitive Verhaltenstherapie.
Ich habe in verschiedenen Einrichtungen gearbeitet.
Dort habe ich viel Erfahrung gesammelt.
In meiner Praxis können Sie offen sprechen.
Über Ihre Gedanken.
Und über Ihre Gefühle.
Ich höre Ihnen aufmerksam zu.
Gemeinsam schauen wir:
Was kann Ihnen helfen?
Gerne bin ich für ein erstes Gespräch für Sie da.
Verhaltenstherapie
Verhaltenstherapie ist eine Form von Psychotherapie.
Wir schauen gemeinsam:
Welche Gedanken belasten Sie?
Welche Gefühle sind schwierig?
Was möchten Sie verändern?
Sie lernen neue Wege,
mit Problemen umzugehen.
Die Gespräche finden in einem geschützten Raum statt.
Sie sprechen alleine mit der Therapeutin.
Das Ziel ist:
Sie fühlen sich stärker.
Und Ihre Beschwerden werden weniger.
Online-Psychotherapie
Psychotherapie kann auch online stattfinden.
Das heißt:
Sie können von zu Hause aus teilnehmen.
Die Gespräche finden zum Beispiel per Video oder Telefon statt.
Online-Therapie ist flexibel.
Sie kann helfen, wenn Sie nicht gut in die Praxis kommen können.
Zum Beispiel:
weil Sie weit weg wohnen
oder weil Sie in Ihrer Bewegung eingeschränkt sind.
